Rein statistisch zählt Thill zu den drei schlechtesten ZOMs der Liga. Es lief bis jetzt noch gar nichts zusammen. Im ersten Spiel nach 25 Minuten direkt verletzt runter, nach der Genesung kam wenig Leistung. Auf seiner Stammposition wird jetzt sogar eher Hinterseer anstatt Thill eingesetzt. Das spricht Bände. Doch warum?
Die Erwartungshaltung bei solch einem Transfer ist (natürlich) hoch. Umso höher und auffällig fällt solch ein Spieler gerne Mal. Trotzdem ist klar: selbst ohne die Erwartungen performt Thill bis jetzt einfach nicht. Es kann sein, dass ihm die Umstellung auf die neue Spielart in der 2. Bundesliga schwerfällt. Möglich ist es auch, dass die Verletzung ihn sehr zurück warf und er nun in einem Formtief steckt. Es kann jedoch auch sein, dass das System Härtel (noch) nichts für ihn ist. So oder so:
Da muss mehr kommen!
Oktober 5, 2022
Thotillausfall? – Meinung am Mittwoch
Da geht viel mehr!
Als der Transfer von Sebastien Thill bekannt gegeben wurde, war die Euphorie hoch. Ein Hauch von Champions League sollte fortan durchs Ostseestadion wehen. Sportlich ist unser Neuzugang jedoch noch weit von königlichen Leistungen entfernt.
Views: 1