Bis zum Saisonende zum GFC
Nun ist es offiziell. Theo Martens geht auf Leihbasis zum Greifwalder FC. Der 20-Jährige wird hier die Chance bekommen, sich in einer Regionalliga Mannschaft zu beweisen. Der Youngster, der bisher nur auf einen Profieinsatz kommt, und zuletzt unter Jens Härtel sogar suspendiert wurde, wird diese neue Herausforderung mit Sicherheit willkommen heißen. Martens steht seit 2021 im Profikader des FC Hansa und ist ein Hoffnungsträger und Vorreiter für eine neue goldene Generation. Mit Felix Ruschke und Benno Dietze sind 2022 zwei weitere Nachwuchstalente Martens in den Profikader gefolgt. Im Wintertrainingslager 2023 durften zuletzt auch Köster, Krüger und Brzozowski Profiluft schnuppern.
Kleine Schritte bis zum Ziel
Bisher spielte Martens meist in der zweiten Vertretung des FC Hansa. Diese ist aktuell in der Oberliga unterwegs. Für Martens geht es also mit Greifwald eine Liga nach oben. Es ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt, um sich langfristig in der 2. Bundesliga etablieren zu können
In der laufenden Oberliga-Saison kommt Martens auf 12 Einsätze, erzielte dabei 5 Tore und legte 2 weitere auf. Der gebürtige Rostocker durchlief, bis auf eine 1-jährige Unterbrechung, alle Nachwuchsmannschaften des FC Hansa und hat einen Vertrag bis 2024.